Anderer Editor (z.B. NVU):
Browser / Version:
Betriebssystem / Version:
FTP-Programm:
Auflösung des Monitors: 1024 x 768
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe
Ich habe nach nach einigen Jahren wieder mal eine homepage erstellen "müssen", für mich und einen Kollegen.
Die Navigationsleiste sollte aussehen wie Karteikarten, und einen vollständigen Rahmen um die gesamte Seite bilden. (siehe Bild)
Ich habe also die Karteikarten mit Beschriftung als png gespeichert, diese als backround image integriert, und über die Beschriftungen "durchsichtige" Buttons als links gelegt.
Wenn ich die site vom Ordner auf meinem Pc starte, funktioniert alles perfekt. Als ich sie aber jetzt mal probeweise (und erst halb fertig) über filezilla hochgeladen habe,
fehlte der Hintergrund, der aber für meine Seite ja entscheidend ist. Zu sehen ist quasi nur der Header, alle links kann man benutzen (wenn man mit der maus drüberfährt, kann man sie anklicken, und führen auch zur richtigen Seite ect.
Ich fürchte, es liegt daran, dass der Quelltext so aussieht:
background-image: url(file:///C:/website2/grafik/kartei/nr1.png);"
Das ist, wie ich ergooglet habe, eine absolute Url. Ich habe probiert, sie in eine relative (also nur url(nr1.png)) umzuwandeln, aber dann ist das Hintergrundbild nicht mal mehr im Kompozer zu sehen.
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank,
Milena