Dt. Sprachpaket falsch installiert - Fehlermeldung

Dt. Sprachpaket falsch installiert - Fehlermeldung

Beitragvon Anahato » Do 1. Okt 2009, 09:52

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe beim KompoZer 0.8a4 das deutsche Sprachpaket über Datei/Datei öffnen installieren wollen. Ich wurde dann gefragt ob ich die xpi-Datei installieren wolle und habe das bestätigt. Es schien alles richtig zu laufen, aber jetzt bekomme ich beim Starten des KompoZer 0.8a4 nur folgende Fehlermeldung und habe dann nur die Möglichkeit dieses Fenster mit der Fehlermeldung wieder zu schließen.

XML Parsing Error: undefined entity
Line Number 230, Column 7: <command id="cmd_DesignMode" oncommand="goDoCommand('cmd_DesignMode')" label="&DesignMode.label;"/>
------^ <key id="key_openHelp"
----^ <menuitem label="&addons.label;"
------^ <menuitem id="spell-no-suggestions"
------^

Da der KompoZer ja nicht installiert, sondern nur entpackt wird, habe ich das KompoZer-Verzeichnis gelöscht und neu entpackt. Das hat nichts geändert.
Dann habe ich den Kurs1a inklusive dem KompoZer 0.8a4 heruntergeladen und entpackt - ebenfalls nur die Fehlermeldung wie oben.

Ich vermute, dass ich an der Registry oder im Ordner 'Anwendungsdaten' etwas ändern muss, lasse aber ohne konkreten Hinweis lieber die Finger davon.

Beim KompoZer 0.7.10 habe ich dann übrigens, wie in anderen Threads beschrieben, über Tools/Extensions installiert und es funktioniert alles bestens. Ich würde aber lieber den KompoZer 0.8a4 verwenden, da der Kurs1a von dieser Seite Hier steht ein unerwünschter Werbelink damit arbeitet.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße.

Anahato
Anahato

Re: Dt. Sprachpaket falsch installiert - Fehlermeldung

Beitragvon mich78 » Do 1. Okt 2009, 10:23

Hi Anahato
sieht so aus als hättest du das Sprachpaket zur alten Version installiert, das funktioniert mit der neueren Version nicht mehr.
Wenn du Kompozer 0.8a4 verwendest, bedenke das dies eine Entwicklerversion (also keine fertige Version) ist.
Als nächstes folgt dann die Beta zu Kompozer 0.8 (das dauert nicht mehr lange, für linux ist die Version sogar schon verfügbar) und erst nach der Beta gibts die fertige Version.

Zu deinem Fehler:
Keine Angst an der Registry selbst musst du nichts ändern.
Es gibt einen Profil-Ordner den du löschen musst, danach kannst du Kompozer neu installieren und er begrüßt dich wieder auf Englisch.

unter winXP: C:\Documents and Settings\[user]\Application Data\KompoZer
unter Vista: C:\Users\[user name]\AppData\Local\KompoZer
[so oder so ähnlich]

Die Sprachpakete zu Kompozer 0.8a4 findest du hier.

Da du den Kurs bei huscholz machst, berichte ihm auch gleich von dem Fehler (in seinem Blog oder im Gästebuch),
und :sc_bitte: richte ihm schöne Grüße von mir aus :sc_danke: ;)
viel Spaß noch mich78 :dance:
wenn Ihr mich fragt,.... dann fragt doch lieber einen Anderen....
mich78
Administrator

Beitragvon Anahato » Do 1. Okt 2009, 11:02

Hallo mich78,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort, die mir sehr geholfen hat. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll - auf Deutsch.

Vielleicht noch eben für andere, die dasselbe Problem wie ich bekommen.

Die Verzeichnisse heißen
- für die Version 0.7.10
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\KompoZer
- für die Version 0.84a
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\kompozer.net

Auf der Seite zum Kurs1a habe ich keine Kontaktdaten bzw. Blog oder Gästebuch von Huscholz gefunden.

Sollte ich während des Kurses irgendwo darüber stolpern, werde ich gerne von Dir grüßen und auf diesen Forumsthread verweisen.

Nochmals Danke und liebe Grüße.

Anahato
Anahato

Beitragvon Anahato » Do 1. Okt 2009, 11:08

Habe das Gästebuch und die E-Mail-Adresse gefunden. ;-)
http://www.huscholz.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi
Anahato

Beitragvon huscholz » Do 1. Okt 2009, 14:08

Anahato hat geschrieben:Habe das Gästebuch und die E-Mail-Adresse gefunden. ;-)
http://www.huscholz.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi
und huscholz gegrüßt. Danke an Anahato und mich78.

Habe die Zipdatei mit der angeblich kompletten Beta 0.8a4 in Deutsch gelöscht und auch von der Kurs1a-Startseite entfernt. Die Idee mit der Zip-Datei kam 2005 von JPO und beim Kurs1 mit der portablen Version 0.710 in Deutsch war das ja auch ein Erfolg. Werde also bei Gelegenheit zum Kurs1a eine Anleitung für 0.8.a4 wie bei 0.7.10 voranstellen.
Wegen des Findens einfach nach Kurs1 und Kurs1a googeln.
FF
huscholz

Zurück zu Windows