Foren-Missbrauch für SEO

Foren-Missbrauch für SEO

Beitragvon Arran » Sa 13. Nov 2010, 13:43

Nicht nur «ART-irgendetwas» hat offenbar das Forum missbraucht um seine Webseiten in den Suchmaschinen zu puschen. Auf dem Gimpforum.de passiert das fast täglich. In der Gimp-Werkstatt dafür zum Glück eher sehr wenig.

Ich bin dafür, dass die Administratoren diesem einen Riegel vorlegen, indem sie die Links so abändern, dass ein interessierter Benutzer sie zwar mit «Kopieren und Einsetzen» in den Browser übernehmen kann, aber nicht mehr als suchmaschinenfindbarer Link maschinell lesbar ist. Somit ist sichergestellt, dass die Themen zusammenbleiben, diese Neospammer aber keinen Erfolg bei uns haben.
Mit besten Grüssen von Schottlands Ferieninsel:
Arran
Arran

Re: Foren-Missbrauch für SEO

Beitragvon mich78 » Sa 13. Nov 2010, 16:16

Hallo Arran
der Vorschlag ist angekommen, Rückmeldung folgt ;).
Grundlagen:
Was ist HTML und Was ist CSS
KompoZer-Tutorials für Anfänger:
Das erste Layout / Das erste Design

KompoZer-Kurs: http://www.kreativ-workshops.net/
mich78
Administrator

Beitragvon starhunter » Di 16. Nov 2010, 19:24

@Arran

Ich bin dafür, dass die Administratoren diesem einen Riegel vorlegen, indem sie die Links so abändern, dass ein interessierter Benutzer sie zwar mit «Kopieren und Einsetzen» in den Browser übernehmen kann, aber nicht mehr als suchmaschinenfindbarer Link maschinell lesbar ist.

Nicht jeder wird sich dann die Mühe machen und damit hast Du Dir dann ins eigene Fleisch geschnitten.
Ich bin der Meinung daß diese Links überbewertet sind; sie sind einer von 200 Faktoren die das Ranking einer Seite bestimmen.
Wenn der Inhalt einer Seite nicht gut ist helfen Dir auch viele Links auf Deine Seite nicht.

MfG

Starhunter
starhunter

Beitragvon Arran » Mi 17. Nov 2010, 01:27

Wir reden ja nicht von allen Links, sondern von solchen, die offenbar nur wegen der SEO's gesetzt werden.
Mit besten Grüssen von Schottlands Ferieninsel:
Arran
Arran

Zurück zu Foren-News